© Heart Math Institute

 

Liebe Freunde 

 

Wie im letzten Blog zum 7. Schritt angekündigt, erhältst Du heute die entscheidende Einsicht und Erkenntnis, die auch von den neusten Wissenschaften der Quantenphysik, der Epigenetik und der Herzintelligenz bestätigt wird:

 

Wir setzen alle Ursachen und damit alle künftigen Auswirkungen und Entwicklungen aus unserem Bewusstsein und mit unseren Taten, so wie wir denken und handeln.

 

Wenn Du diesen 7. Schritt vertiefen möchtest, ermöglichen Dir die dazugehörigen Ergründungsfragen neue Erkenntnisse, die Du im PDF auf Seite 26 findest:
https://evol-forum.ch/wp-content/uploads/2018/05/Elohim-Vermächtnis-3.5.2018.pdf

 

Herzlich,
Rico

 

Hier geht es zu meinen wöchentlichen Blogs
> https://evol-forum.ch/blog/category/allgemein/

 

 

Erkenntnisse aus der neuen Wissenschaft der Quantenphysik

Diese Zusammenhänge bestätigt auch die Quantenphysik, denn alles besteht aus elektromagnetischer Energie – unsere Gedanken, unsere Gefühle, die Atome in Lebewesen und Materie, und der Raum zwischen ihnen, die Erde, das Sonnensystem, der Kosmos, einfach alles. Mit einer Veränderung am elektromagnetischen Feld eines Atoms durch unsere Gefühle sind wir also in der Lage, auf die Materie Einfluss zu nehmen, aus dem der Körper und unsere Welt besteht. 

Die göttliche Schöpfer-Matrix, das Feld, welches uns mit allem verbindet (auch morphogenetisches Feld genannt), erkennt die elektromagnetische Schwingung unseres Herzens aus dem Gefühl oder dem Gebet. Es geht hier nicht einfach um eine Theorie oder ein religiöses oder spirituelles Wunschdenken, es basiert auf wissenschaftlichen Zusammenhängen und Beweisen der Quantenphysik. Verändern wir das elektrische Feld eines Atoms, verändern wir das Atom selber und die Materie. 

Gregg Braden, ehemals Geowissenschaftler und Raumfahrtingenieur, heute ein spiritueller Lehrer, bringt es im Buch „Im Einklang mit der göttlichen Matrix“ auf den Punkt: „Die moderne Wissenschaft geht von zwei grundsätzlich falschen Annahmen aus: Zum einen, dass der Raum zwischen den Dingen leer sei, und zum anderen, dass innere Erfahrungen der Lebewesen keine Auswirkung auf die äußere Welt haben“. Dem stellt er gegenüber, dass seit dem Urknall eine Matrix den Raum im ganzen Universum ausfüllt und dass die Sprache dieser Matrix Energiefelder aus Bewusstsein, Emotionen und Gefühlen sind. Statt passiv zu sein, können wir in einem „interaktiven“ Universum leben, in dem wir aktiv an den Geschehnissen beteiligt sind. Und das nicht nur durch unser Handeln, sondern auch durch unsere Gefühle und unsere Gedanken. 

John Wheeler, der den Begriff „Schwarzes Loch“ geprägt hat, vertrat diese These ebenfalls und sagte sogar, dass der Gedanke der Quantenphysik, wir seien blosse „Beobachter“, abgeschafft gehört, da wir Mitschöpfer dieser Welt seien. Das Feld zeige, dass wir mit allem verbunden sind und auf diese Weise mit allem kommunizieren können. Daher seien wir nicht nur blosse Beobachter in einem sich selbst organisierenden Universum, sondern gleichzeitig auch aktive Schöpfer desselben – etwas, was der glaubende und spirituelle Mensch seit Jahrtausenden weiss, die heutigen Wissenschaftler aber erst jetzt herausfinden respektive messen und bestätigen können. Dieses sogenannte „Raum-Feld“, das überall im materiellen Universum existiert, wird ständig genährt durch unsere Gedanken und Emotionen, wodurch sich das, was wir denken und fühlen in unserem Umfeld manifestiert.       

 

Erkenntnisse aus der neuen Wissenschaft der Epigenetik

Die führende Kapazität der Mikro-Biologie Bruce Lipton ist weltweit bekannt für seine geniale Art Wissenschaft und Bewusstseinsentwicklung zu verbinden. Sein Buch „Intelligente Zellen“ (Orig. „Biology of Belief“) beweist ebenfalls, dass wir selbst die Schöpfer unseres Lebens sind:  

„Die Vorstellung, dass unser Leben von unseren Genen bestimmt werde, ist so tief in unserer Zivilisation verankert, dass es schon kleinen Kindern als Dogma beigebracht wird … Daher schieben wir uns unsere sämtlichen Fähigkeiten – und vor allem unsere Unfähigkeiten – auf die Art der Gene, die wir nun mal geerbt haben. Da Gene die wesentlichen Eigenschaften des individuellen Lebens zu bestimmen scheinen, mögen wir uns zu Recht als Opfer der Vererbung fühlen. … Die gute Nachricht ist jedoch, dass wir keineswegs Opfer unserer Gene sind! … Neuste wissenschaftliche Erkenntnisse über die biochemischen Funktionen unseres Körpers zeigen, dass unser Denken und Fühlen bis in jede einzelne unserer Zellen hineinwirkt. Der Zellbiologe Bruce Lipton beschreibt in seinem Buch genau, wie dies auf molekularer Ebene vor sich geht. In leicht verständlicher Sprache und anhand eingängiger Beispiele führt er vor, wie die neue Wissenschaft der Epigenetik die Idee auf den Kopf stellt, dass unser physisches Dasein durch unsere DNS bestimmt würde. Vielmehr wird sowohl unser persönliches Leben als auch kollektives Dasein durch die Verbindung zwischen Geist und Materie gesteuert.“

 

Erkenntnisse aus der neuen Wissenschaft der Herzintelligenz

Das stärkste elektromagnetische Feld unseres Körpers wird vom Herzen erzeugt. Das elektrische Feld des Herzens (Gefühl) ist bis zu 100 Mal stärker als das des Gehirns (Gedanken). Und sein Magnetfeld ist sogar 5‘000 Mal stärker als das Feld des Gehirns. Diese Entdeckung wurde vom Heart Math-Institute gemacht. Das Herz ist so gestaltet, dass es die Materie verändern kann, aus der wir und unsere Welt bestehen! Das Herz sendet elektromagnetische Wellen zum Gehirn, damit das Gehirn weiss, welche Energie es an den Körper senden muss. Senden wir lebensbejahende Energie wie Freude und Dankbarkeit, dann sendet das Gehirn Heilung zum Körper. 

Wenn wir neben einem Menschen stehen – innerhalb einem Kreis von 5-6 Meter Durchmesser – sind wir mit seinem Energiefeld (Aura) und auch seinem Herzfeld verbunden, die in Resonanz gehen. Doch viele meinen, es spiele sich alles nur über unsere fünf Sinne ab und sind sich gar nicht bewusst, dass wir alle in vielen Ebenen verbunden und sozusagen interaktiv Eins sind …
„Mit der Intelligenz unseres Herzens können wir lernen, unsere Emotionen bewusst zu steuern, statt von ihnen gesteuert zu werden. Im Herz liegt der Schlüssel zu unserer emotionalen Intelligenz.“ (Heart Math Institute)

 

Es ist also auch das Gefühl, welches die Materie verändert, nicht der Gedanke alleine!                 

Der stärkste Glaube entsteht somit aus dem Gefühl, nicht aus dem Gedanken. Und genau das ist der Punkt, an dem bisher viele gescheitert sind, weil die Vorstellung nicht genügt. Denn es ist viel einfacher, einen Gedanke in uns zu erschaffen als ein „bewusstes Gefühl“!  Es ist nun Zeit, dass wir Menschen erkennen und uns unserer Gefühle und Möglichkeiten bewusst werden …