KLIMA PROJEKTE

COP 28 DUBAI

Die Ziele der jährlichen Klimakonferenz waren:

UNITE – ACT – DELIVER

Das Wissen unserer eigenen Forschung und das Wissen der Original Nations sowie die Lösungsvorschläge teilten und verteidigten wir mit der Wisdom Keeper Delegation auch am COP28 im November 2023 in Dubai. Und das war unser Beitrag dazu  COP28

Bericht vom COP 

Prof. Friedbert Pflüger habe ich erst kürzlich um das COP28 in Dubai gefunden. Auch er ist wirklich ein bemerkenswerter Mann und wie die anderen Wissenschaftler ein Visionär und Brückenbauer auf neutralen Informationen, die er in den letzten 40 Jahren weitgehend selber erarbeitet hat. Durch diesen Bericht in Schweizer Zeitung WELTWOCHE ist er mir aufgefallen, denn unsere Schau stimmt weitgehend überein.

Und dies ist der > Bericht zu den Erfolgen des COP in Dubai.
Ich habe nur wenige Sätze weggelassen oder leicht geändert…

Der Abschlussbericht

Dies ist der offizielle Abschlussbericht des COP Präsidiums,
der sogenannte CONSENSUS mit den Resultaten und Massnahmen.

 

Die 17 SDG Ziele
der United Nations für nachhaltige Entwicklung

Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung sind ein Aufruf an alle Länder – arme, reiche und Länder mit mittlerem Einkommen -, Maßnahmen zur Förderung des Wohlstands zu ergreifen und gleichzeitig den Planeten zu schützen. Sie erkennen an, dass die Überwindung der Armut mit Strategien einhergehen muss, die das Wirtschaftswachstum fördern und eine Reihe sozialer Bedürfnisse wie Bildung, Gesundheit, Sozialschutz und Beschäftigungsmöglichkeiten berücksichtigen, während gleichzeitig der Klimawandel und der Umweltschutz angegangen werden.