Neue Wissenschaften

Neue Wissenschaften

Die herkömmlichen Wissenschaften erneuern sich ständig und es sind in den letzten Jahrzehnten neue bahnbrechende Felder hinzugekommen; wie die Quantenphysik, die Epigenetik und die Wissenschaft der Herzintelligenz.

In diesem Bereich geht es darum, die traditionellen und neuen Wissenschaften zu erfassen und zusammenführen, sowie die Aufgaben der Wissenschaften der Zukunft zu erkennen und zu definieren, damit sie die anstehenden Probleme lösen und den Menschen, Tieren und der Umwelt sowie dem ganzen Ökosystem dienen.

Wissenschaft und Spiritualität

Ein gutes Beispiel dafür war der Kongress 

> Siehe WISSENSCHAFT und SPIRITUALITÄT

von Dr. Christine Hanson.

Da ist auch ein Interview mit mir drin über die Zusammenhänge.

AFFS Academy For Future Science 

Die Academie For Future Sciences wurde von Prof. J.J. Hurtak und Dr. Desiree Hurtak gegründet, um die Keys of Enoch® in 64 Bereichen der modernen Wissenschaft zu verifizieren und dort zu erweitern, wo sie an ihre Grenzen stoßen.

Das Lebenswerk von Prof. Hurtak umfasst nicht nur 20 Bücher und über 100 Booklets, sondern auch zahlreiche Video-DVDs, Audio- und Musik-CDs sowie spirituelle Meditationen. Prof. Hurtak hat auch einen vollständigen modernen Kommentar zur Bibel verfasst und verschiedene Schriften der Welt zeitgemäß dargelegtiehe

> Siehe AFFS

Dr. James J. Hurtak
Ph.D., Ph.D., M.A., M.Th.

Gründer und Präsident der Akademie für die Wissenschaft der Zukunft (Academy For Future Science – AFFS), einer international tätigen NGO (Nicht-Regierungs-Organisation). Er ist Sozialwissenschaftler, Zukunftsforscher sowie Spezialist in Remote-Sensing und in der Weltraumgesetzgebung (Space Law). Er ist Autor von zwanzig Büchern, unter welchen sein Bestseller Die Schlüssel des Enoch® das bekannteste ist. Zu seinen anderen Büchern zählt u.a. Gelassenheit in bewegten Zeiten, welches er zusammen mit dem bekannten Physiker Russell Targ schrieb. Er trägt zwei Doktortitel von der Universität von Kalifornien (1977) und von der Universität von Minnesota (1993). Sein theologischer Titel (M.Th.) wurde ihm vom Luther Theological Seminary verliehen, wo er unter Dr. Carl Volz frühgriechische, lateinische und koptische Literatur der patristischen Epoche studierte.

Dr. Hurtak hat umfangreiche archäologische Forschungen in Ägypten geleistet und war 1997 einer der hauptsächlichen Entdecker des „Osiris-Grabes“ auf dem Giseh-Plateau. Er arbeitete auch in den Pyramiden von Mexiko und Ägypten unter Verwendung von GPR-Techniken (Bodenradar) und akustischen Tests innerhalb der Bauten. Er ist Forschungsleiter der Great Pyramid of Giza Research Association.

In den 1980er Jahren war er einer der Leiter der Technology Marketing Analysis Corporation, San Francisco, die für die RETSIE (Erneuerbare Energie-Technologien) Symposien verantwortlich war. Dafür arbeitete er mit sechs Behörden der Regierung, unter anderem mit der NASA, um über tausend Ingenieure, Wissenschaftler und Industrielle zum Informationsaustausch über erneuerbare Energietechniken zusammenzubringen. In den späten 1980ern und in den 1990ern fungierte er als wissenschaftlicher Berater für die brasilianische LASERTECH, die Laser für industrielle Anwendungen und Umwelt-Untersuchung entwickelte. Es ging um die Erforschung der Auswirkungen der Abholzung und der Bodenbeschaffenheit in den brasilianischen Landwirtschaftsflächen sowie im gesamten Amazonasgebiet. Er ist, zusammen mit der Akademie für die Wissenschaft der Zukunft, Träger von insgesamt 14 Gold- und Silbermedaillen international ausgezeichneter Filme, die über das Medium Film Wissenschaft und Kunst in Symbiose brachten.

Dr. Hurtak war Redner am Rio+20 (2012) Gipfel der Vereinten Nationen, am UN DPI/NGO Klimaforum in New York (2007) und war 2002 Mitwirkender am UN Weltgipfel für nachhaltige Entwicklung in Johannesburg. Er hat an bedeutenden Universitäten in Europa, Südafrika, Südamerika und den Vereinigten Staaten gesprochen, sowie vor der Russischen Akademie der Wissenschaft und der Chinesischen Akademie der Wissenschaften.

Die Akademie für die Wissenschaften der Zukunft, die er mit seiner Frau Desiree gründete, hat Ureinwohnern in Afrika und Südamerika mit Nahrungsmitteln, Kleidung und Bildung geholfen. Dr. Hurtak wurde dafür zum Ehrenmitglied des Xavante-Stammes in Mato Grosso, Brasilien ernannt. Er hat sich mithilfe von Remote Sensing Techniken für die Förderung sauberer Wasserressourcen und Lebensräume eingesetzt, da offenkundig ist, dass die Zeit für viele nicht-erneuerbare Ressourcen knapp wird.

In ökumenischer und religionsübergreifender Tätigkeit hat er Vorträge am Parlament der Weltreligionen in Johannesburg (1999), Barcelona (2004), Melbourne (2009) und Salt Lake City (2015) gehalten.

Dr. Desiree Hurtak
Ph.D., MS.Sc.

Sozialwissenschaftlerin, Zukunftsforscherin und, zusammen mit ihrem Mann Dr. J.J. Hurtak, Mitgründerin der Akademie für die Wissenschaft der Zukunft, einer internationalen Organisation, die in über fünfzehn Ländern tätig ist. Dr. Desiree Hurtak ist Umweltschützerin und Autorin mehrerer Bücher. Ihre jüngste Arbeit, in Miturheberschaft mit ihrem Ehemann, trägt den Titel Überselbst Erweckung, das mittlerweile in 6 Sprachen übersetzt wurde. Dr. Desiree Hurtak war Filmproduzentin beim Manhattan Neighborhood Network, einem öffentlich zugänglichen TV-Sender. Sie hält ein Masters-Diplom in International Relations von der Syracuse Universität und einen Doktortitel im Bereich Public Policy von der New School University.

Desiree hat an umfangreichen Expeditionen in Ägypten und Mexiko gearbeitet, wo sie an den akustischen Tests in zahlreichen antiken Strukturen und an der Forschung mitwirkte, die 1997 zum Auffinden des „Osiris-Grabes“ auf dem Giseh-Plateau führte. Im Rahmen des Rio+20-Gipfels der UNO (2012) vertrat sie mit den indigenen Völkern Brasiliens die Arbeit der Akademie im Schwerpunktsbereich Jugend und Nachhaltige Entwicklung. Sie sprach am UN-Klimaforum in New York (2007) und nahm am Weltklimagipfel für nachhaltige Entwicklung (Johannesburg, 2002) der Vereinten Nationen teil. Sie lehrte außerdem am Parlament der Weltreligionen in Melbourne (2009) und in Salt Lake City (2015) als Teil ihres Bemühens, einen breiteren interreligiösen Dialog herzustellen. Zu diesem Zweck war sie eine der Mitbegründerinnen des Committee for Spiritual Values and Global Concerns (New York).

Sie und ihr Mann sind für ihre Filmarbeiten bekannt, darunter „The Light Body“ und „Initiation„, für die sie 14 nationale und internationale Filmpreise gewonnen haben. Sie war wissenschaftliche Beraterin für Sidney Sheldons Bestseller Die letzte Verschwörung (The Doomsday Conspiracy, 1992) und war Mitwirkende in dem Dokumentarfilm Wisdom of the Wayshowers, in dem viele bedeutende Zukunftsdenker zu Wort kommen, wie z.B. der Apollo-14 Astronaut Edgar Mitchell, der über die Existenz von Leben jenseits der Erde sprach. Desiree hat an einer Musik-CD mit Steven Halpern mitgewirkt und ist in zahlreichen Film- und Radio-Shows wie der Deepak Chopa Show und Coast to Coast Radio aufgetreten.

BioGeometry

Dr. Ibrahim Karim’s ganzheitlicher Ansatz, den er den BioGeometrischen Weg nennt, ist eine neue und erweiterte Weltsicht, die gleichermaßen wissenschaftlich und spirituell ist. In seinen eigenen Worten: „Um wirklich ganzheitlich zu sein, muss man alles und jeden einbeziehen.

BioGeometrische Formen interagieren mit der Energie der Erde, um eine ausgleichende Wirkung auf alle Energieebenen der biologischen Systeme zu erzielen. Die Erforschung der Formen von Körperorganen führte zur Entdeckung der Beziehung zwischen Organfunktion, Energiemuster und Form. Diese als „BioSignatures“ bezeichneten Muster erzeugen durch Resonanz ein Gleichgewicht von Energie und Immunität, das die Schul- und Alternativmedizin unterstützt.

> Siehe BioGeometry

Er hat auch ein neues Buch veröffentlicht:

Back To a Future For Mankind

Dr. Ibrahim Karim
Von Beruf Architekt; Absolvent der renommierten F.I.T. Zürich, Schweiz; mit BA/MA, und D.Sc. in Tourismusplanung. Er lehrt gelegentlich als Gastprofessor für Architektur an verschiedenen Universitäten. Dr. Karim ist Eigentümer: Alemara Consultants, ein Architekturbüro, das von seinem Vater Dr. Sayed Karim in den 1930er Jahren gegründet wurde. Er ist der wichtigste Pionier der modernen Architektur im Nahen Osten und Autor mehrerer Bücher über die Kultur hinter der Größe des alten Ägypten.

Dr. Karim gibt Seminare und Workshops in Europa, Amerika und im Nahen Osten. Er ist regelmäßig im Radio und Fernsehen zu hören (z. B. Reuters, CNN). Er hatte seine eigene tägliche Fernsehsendung: „Gott schenke mir Wissen“, während des heiligen Fastenmonats Ramadan, zur Jahrtausendwende, auf Egyptian Satellite Channel. Seit März 2002 hat er eine wöchentliche einstündige Sendung auf dem ägyptischen Satellitenkanal „El Mehwer“.

Er forschte mit Prof. Peter Mols von der Universität Wageningen in Holland auf dem Gebiet der biogeometrischen organischen Bepflanzung und leitete einen Workshop an der Design Academy in Eindhoven, um Lösungen gegen die schädliche Erdstrahlung zu finden.

Clean Energy Forum

Prof. Friedbert Pflüger habe ich erst kürzlich um das COP28 in Dubai gefunden. Auch er ist wirklich ein bemerkenswerter Mann und wie die anderen Wissenschaftler zuvor ein Visionär und Brückenbauer auf neutralen Informationen, die er in den letzten 40 Jahren weitgehend selber erarbeitet hat.
Das sind die 10 Leitlinien des CEF  
> 10 Leitlinien für den Klimaerfolg

Durch diesen Bericht in Schweizer Zeitung WELTWOCHE
ist er mir aufgefallen, denn unsere Schau stimmt eben weitgehend überein. Und dies ist der
> Bericht zu den Erfolgen des COP28 in Dubai.
Ich habe nur ganz wenig weggelassen…

Als unabhängiges Forum fördern wir den offenen Austausch über alle Technologien, die uns auf dem Weg zum Klimaschutz weiterhelfen können. Welche Prinzipien wir dabei verfolgen und wie sich dieser Austausch gestaltet, lesen Sie hier in der  
> CEF Webseite…

 

 

 

Dr. Friedbert Pflüger ist Gesellschafter und Geschäftsführer des Clean Energy Forums (CEF) und arbeitet seit vier Jahrzehnten in Führungspositionen in Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft. Pflüger ist Gründungspartner der Strategic Minds Company (SMC), die er mit seiner Frau ab 2009 zunächst als Pflüger International aufbaute. Pflüger ist Autor verschiedener Bücher, darunter: Ein Planet wird gerettet. Eine Chance für Mensch, Natur, Technik (Econ 1992). Von 1981-89 war er enger Mitarbeiter des Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker, von 1990-2006 Mitglied des Bundestages (Vorsitzender des Europa Ausschusses, Außenpolitischer Sprecher CDU/CSU und Parlamentarischer Staatssekretär). Von 2009-2020 war er Gastprofessor am King’s College London und lehrt heute am CASSIS, Universität Bonn, Klima- und Energiepolitik. Pflüger ist Aufsichtsratsvorsitzender von Zukunft Gas, Die Stimme der Gas- und Wasserstoffwirtschaft. Ferner Mitglied des Beirates des Instituts für Klima, Energie und Mobilität (IKEM) und Senior Fellow am Global Energy Centre des Atlantic Council, Washington D.C.