Liebe Freunde 

 

Heute geht es um den 5. Schritt – Nutze deine Möglichkeiten der Wendezeit!
Dieser 5. Schritt entspricht auch der 3. Frage – Wohin gehen wir?

 

Dazu möchte ich Dir als Einstieg die Zusammenfassung des Buches GAIA VERMÄCHTNIS geben: Es beinhaltet eine Gesamtschau über die Wendezeit, in der wir leben und über Mutter Erde. Ihr Erdenkörper hat neben dem magnetischen und dem morphogenetischen Feld auch ein Energienetz aus Strömen, die Ley-Linien genannt werden (ähnlich dem menschlichen Chakra-Energiesystem). Die 14 zentralen Kraftorte liegen auf diesen Energieströmen und deren Schnittstellen. Dort haben die prähistorischen Hochkulturen – die dieses Wissen bereits hatten – ihre megalithischen Anlagen erbaut. Es werden 14 Hauptkraftorte vorgestellt, deren faszinierende Bauten uns viel über unsere Geschichte aufzeigen und lehren. 

 

Wenn Du diesen 5. Schritt vertiefen möchtest und erfahren willst, wie Du ihn
in deinem Leben einfach anwenden kannst, lies hier auf Seite 22 weiter:
https://evol-forum.ch/wp-content/uploads/2018/05/Elohim-Vermächtnis-3.5.2018.pdf

 

Herzlich,
Rico

 

Hier geht es zu meinen wöchentlichen Blogs
> https://evol-forum.ch/blog/category/allgemein/

 

 

5. Schritt – Nutze deine Möglichkeiten der Wendezeit        

 

Die Wendezeit – ein Geschenk an die Menschheit – ein Geschenk für Dich!

Um die Wendezeit zu verstehen, sollten wir wissen, auf was sie beruht und wie sie berechnet wird. Beginnen wir beim Jahr 0, dem Geburtsjahr Christi, dem Beginn unserer Zeitrechnung, die über mehrere Entwicklungsstufen zum Gregorianischen Kalender führte. Durch unterschiedliche Quellen, verschiedene Korrekturen sowie Einführung des Schaltjahres, weichen wir heute um 6 Jahre ab. So hatten wir im Jahr 2018 das Jahr 2012, auf das sich viele Prophezeiungen bezogen. Die Apokalypsen sprechen in diesem Zusammenhang vom „Kampf um die Seelen“ in einer stürmischen und harten „Endzeit“, doch danach von einer umso schöneren Wende in eine neue Ära.

Dazu kommen die 4 Kalender mit dem Zyklus von 26‘000 Jahren, der Maya-, der Veden-, der Pyramiden- und der Astrologie-Kalender. Alle besagen, dass nun ein Zeitalter endet und ein neues beginnt. Sie beruhen auf der Galaktischen Konjunktion, die alle 26‘000 Jahre stattfindet, einem vollendeten Umlauf unserer Galaxie um die Zentralsonne im Sternbild der Plejaden. Spannend ist auch die Tatsache, dass die Entfernung der Erde zum Zentrum der Milchstrasse 26’000 Lichtjahre (ca. 8 kpc) beträgt. 

 

Somit lebst Du nun in dieser Wendezeit, die uns ganz besondere Möglichkeiten bietet. Wenn ein neuer Zyklus beginnt, können auch grosse Umbrüche geschehen, die zu neuen Erkenntnissen und einem neuen Bewusstsein führen. So wir diese Erkenntnisse im Massenbewusstsein annehmen, erfolgt die Erhebung der Seelen. 

 

Einflüsse von aussen

Es sieht zur Zeit gar nicht gut oder schön aus, wenn wir uns auf der Erde umschauen. Weder für die Menschen, noch für die Tiere und die Pflanzen. Das Leben auf der Erde ist vielseitig bedroht. Die globale Versorgung mit Wasser und Nahrung reicht nicht mehr und die Wirtschaft versagt. Nicht zuletzt aufgrund von falscher Verteilung durch Gewinnstreben, Habsucht und Unvermögen. Dazu kommt der Klimawandel aus 3 Ursachen: Die Umweltzerstörung und Erdklimaerwärmung, die Sonnenerwärmung und die Galaktischen Konjunktion, die ebenfalls zur Erderwärmung beiträgt. Doch das eigentliche Problem ist, dass die Klimaerwärmung die Pole und Gletscher schmelzen lässt, was den Golfstrom und die Erdtemperatur um 3-5 °C abkühlen wird und zur Klimaabkühlung führt. Dies hat eine nachweisbare Zunahme von Naturkatastrophen zur Folge. Seit der Jahrtausendwende registrierten Wissenschaftler 5 Mal mehr Naturkatastrophen als im ganzen 20. Jahrhundert. Solche Katastrophen können zu Kontinentaldriftungen und Polsprüngen des Magnetfeldes führen.


Einflüsse von innen 

Die göttlichen Lichtwesen erhöhen in der Wendezeit die Schwingungen in allen 12 Dimensionen, was die Zyklenwende und den Bewusstseinswandel fördert und verstärkt. Dies bringt Dich in kosmische Resonanz, die All-Ein-heit mit der göttlichen Schöpfung, die in dieser Wendezeit einfacher möglich ist. Es unterstützt Dich in deinen Erkenntnissen und führt Dich in das Liebesbewusstsein (Auch Erlösungs- oder Christus-Bewusstsein genannt), und deine erwachte Seele wird so in den Seinszustand der nächsten Ebene erhoben. Diese lichtvollen Einflüsse können Dir durch diese unsichere und manchmal schwierige Zeit helfen. Das alles kann in der Wendezeit geschehen. 

 

Wir kommen im nächsten Blog, mit dem 6. Schritt über das alte neuen Wissen, darauf zurück, wie Du diese Möglichkeiten für Dich nutzen kannst …