Evol | Email

ISABELA (Galapagos, Ecuador)

 

 

11.2 Kraftort 

 

Namen

– Islas Encantadas – Die Inselgruppe wurde zuerst Islas Encantadas, also Verzauberte Inseln genannt, als sie 1535 von den Spaniern entdeckt wurde. Der Name entstand, da niemand so weit draußen im Pazifik noch Inseln vermutet hätte und starke Strömungen um die Inseln bei den Seefahrern den Eindruck erweckten, die Inseln selbst änderten immer wieder ihre Lage.

– Archipiélago de Colón – Im Jahre 1892 wurden die Galapagos-Inseln zu Ehren von Christoph Kolumbus in „Archipiélago de Colón“ umbenannt.

– Galapagos – Den Namen „Insulae de los Galopegos“ bekamen die Inseln im 19. Jahrhundert von den spanischen Eroberern, wegen den Riesenschildkröten und ihrer Ähnlichkeit mit einem Wulst-Sattel.

 

Geomantie

Die Begehung und Erfahrung der Galapagos-Inseln war für mich die Entdeckung der Natur in ihrem ursprünglichen Zustand. Die unglaubliche Vielfalt der Landschaften ist atemberaubend, ähnlich dem Entsprechungsort Hawaii, wo er noch unberührt ist.

Das Meer, die Vulkan-Berge und die Schöpfungsprozesse bestimmen den Raum, das Wasser und das Feuer sind die dominierernden Elemente, und alles fühlt sich leicht, rein und unberührt an.

 

Kraftpunkt

Für mich liegt der Kraftpunkt an der Schnittstelle des Erdgitternetzes nahe dem Vulkan Chico (siehe Abb. 11.8 und 11.9).

Anmerkung:

Neben der Schnittstelle im Erdgitternetz und der Äquatorlinie verläuft hier eine weitere wichtige Seitenlinie des Gitternetzes über Feuerland in die Antarktis. Der Ort auf Feuerland liegt in militärischem Sperrgebiet und ist nicht zugänglich. Und es gibt Thesen, dass auch in der Antarktis Stätten der Atlanter liegen, die unterirdisch verbunden sind wie in Giza und in Shasta, doch sie liegen unter dem Eis.

 

– Entsprechung Herz-Chakra, Liebe

– Farbe Dunkelgrün, Smaragdgrün

– Dominierende Elemente Feuer & Wasser

– Entsprechungsort Ka Lae, Hawaii

 

 

11.3 Bauten

 

Bisher wurden auf den Galapagos-Inseln keine megalithischen Bauten gefunden, denn die ursprünglichen Anlagen der Lemurier und Atlanter liegen auch hier unter der Lava oder unter dem Meeresspiegel.

 

Dies ist ein kurzer Auszug zu diesem Thema aus Buch GAIA VERMÄCHTNIS.

 

11. ISABELA, Galapagos (Ecuador) 

11.1 Landschaft 489

– Geografie 489

– Geologie 492

– Vegetation 497

– Fauna und Flora 500

11.2 Kraftort 504

– Namen 504

– Geomantie 504

– Kraftpunkt 505

11.3 Bauten 505

– Haupt-Bauten 505

– Unterirdische Bauten 505

– Andere Bauten in der Region 505

– Tempel-Bauten 505

11.4 Geschichte 506

– Historische Geschichte 506

– Funde 507

– Prähistorische Geschichte 507

– Erbauer und Völker 507

– Ursprünglicher Zweck  507

– Legenden und Mythen 507

11.5 Geist 508

– Religionen und Gottheiten 508

– Spiritualität und Durchgaben 508