Evol | Email

Editorial

 

Die „Trilogie der lebendigen Vermächtnisse“ wird mit dem vorliegenden Band III abgeschlossen, und damit eine Gesamtschau über die materiellen und geistigen Welten, um dadurch die Zusammenhänge, die Wendezeit und das eigene Potential erkennen und erleben zu können.

 

Woher kommen wir? 

Das Ziel von Band I GIZA VERMÄCHTNIS (Januar 2008) war, die wesentlichen Fakten und Beweise aus dem Buch „Die Giza-Mauer“ vom Januar 2005 auf dem neuesten Stand zusammenzufassen, und mit dem inzwischen fertiggestellten Teil über die unterirdischen Anlagen und die Halle der Aufzeichnungen zu veröffentlichen. Die neue zweite Hälfte des Buches kreiste die Erbauer dieser Megalith-Anlagen ein, ergänzt mit der prähistorischen Geschichte, von den Lemuriern, über die Atlanter bis zu den Pharaonen, sowie der historischen und der wissenschaftlichen Geschichte und Entdeckungen in Giza. Damit erscheint die Geschichte der Menschheit in einem neuen Licht und lässt erkennen, woher wir kommen, als Nachfahren der ersten göttlichen Menschenlinien auf Erden…

 

Wer sind wir?

Das Ziel von Band II DEI VERMÄCHTNIS (Oktober 2010) war, den geistig-metaphysischen Zusammenhang zu geben, denn nur damit ist der umfassende Kontext der sagenumwobenen Bauten in al Giza erkennbar und nachvollziehbar, da sie auf die 4 Aspekte der Gottheit und den Aufstieg der Seelen weisen. Und es fasst unsere göttliche Abstammung, Matrix und Potenziale, sowie die Geschichte und Zusammenhänge des menschlichen Seins bis in die Jetztzeit zusammen. Dieses Werk lässt auch die göttliche Familie, die Schöpfungsgeschichte, den Fall der Seelen und die Geschichte der Menschheit nachvollziehen, damit wir wissen, weshalb wir eigentlich hier auf Erden sind. Somit erschien der göttliche Erlösungsplan und die Wendezeit, die uns erkennen lassen, wer und was wir sind, nämlich göttliche Wesen auf dem Weg in die geistige Welt. Auch die Spekulationen um das Jahr 2012 wurden geklärt, durch die 4 Zyklen-Kalender der Maya, der Veden, der Astrologie und der großen Pyramide in Giza, die alle auf der galaktischen Konjunktion beruhen. So wurde berichtigt und aufgezeigt, dass die Wendezeit sich über Jahrzehnte erstreckt und nicht auf ein bestimmtes Datum erfolgt. Dafür wurde ich von manchen kritisiert, doch inzwischen wissen wir alle, dass es so ist und die Welt am 21.12.2012 nicht unterging…

 

Wohin gehen wir?

Das Ziel von Band III GAIA VERMÄCHTNIS (Mai 2014) ist nun, das alte neue Wissen über Mutter Erde weiterzugeben, dass sie ein lebendiger Organismus ist und ein Bewusstsein hat, das den Körper der Erde trägt, bis sich der nächste Schritt der dimensionalen Erhebung erfüllt. Denn dies ist der Sinn und Zweck der göttlichen Schöpfung der materiellen Welten, und dieser Prozess der Erhebung ist eng verbunden mit den Energiegittern rund um GAIA und den Kraftorten, die an ihren Schnittstellen liegen.

Hier in der Dreidimensionalität ist alles sehr dicht, oder anders gesagt tief schwingend und der neue Seinszustand wird höher vibrieren, so sich der heilvolle Erlösungsplan erfüllen kann. Denn dieser sieht nicht nur den Aufstieg der Seelen vor, sondern die Erhebung der gesamten materiellen Schöpfung von der 3. in die 5. Dimension. Dorthin gehen wir. Die Frage ist nur WIE, denn Mutter Erde steht durch die weltweite Umweltzerstörung und den Klimawandel vor dem Kollaps. Doch noch ist es nicht zu spät…

 

Trilogie der lebendigen Vermächtnisse

Deshalb ist der Sinn und die Erfüllung dieser Trilogie, dass wir

durch das geschichtliche Bewusstsein aus dem GIZA VERMÄCHTNIS wissen, WOHER WIR KOMMEN,

durch das geistige Bewusstsein aus dem DEI VERMÄCHTNIS erkennen, WER WIR SIND, und

durch das irdische Bewusstsein aus dem GAIA VERMÄCHTNIS entscheiden, WOHIN WIR GEHEN…

 

Damit haben Sie eine Gesamtschau, wie diese drei Lebensfragen und Bereiche untrennbar miteinander verbunden sind und wie wir uns – in unserer Matrix und unserem göttlichen Potenzial – in dieser Wendezeit bewegen und handeln können. Das ist unsere Macht!

 

Ursachen und Auswirkungen

Wir setzen alle Ursachen und damit alle künftigen Auswirkungen und Entwicklungen aus unserem Bewusstsein und mit unseren Taten, WIE wir denken und handeln. Aber genauso mit dem, was wir noch nicht erkennen und nicht tun. Es ist das Wechselspiel von Passivität, Aktion, Reaktion und Interaktion. Also lassen Sie uns lebendig handeln, denn wir haben die Macht, die Welt zu verändern…

„Jede Ursache hat ihre Wirkung; jede Wirkung ihre Ursache!“

(6. Hermetisches Prinzip)

Wenn ein Mensch seine wahre Geschichte und göttliche Herkunft kennt, sowie eine Gesamtschau der heutigen Wendezeit hat, in der er sich bewegt, erkennt er seine Möglichkeiten und den richtigen Weg.

So wird er liebevoll (sich seiner) selbst-bewusst, mutig und eigenverantwortlich, und er wird aus dieser Gesamtschau anders wahrnehmen, erkennen und handeln als zuvor. Dadurch ist er der Schöpfung, seiner Seele und der Gottheit zugewandt und wird erhoben.

 

Diese 3 Bände der „Trilogie der lebendigen Vermächtnisse“ sind aktuelle Bestandsaufnahmen des heutigen Wissens über alle Wissensgebiete hinweg und gleichzeitig auch geistig geführte Bücher, in denen höherdimensionale Wesen auch ihre Schau dazu geben. Denn nur wenn die materiellen und die geistigen Welten und Entwicklungen mit einbezogen werden, können wir zu einer Gesamtschau des Seins gelangen.

 

Ich freue mich, den Weg in dieser besonderen Wendezeit mit Euch zu gehen und wünsche, dass die drei Vermächtnisse die Grundlagen, Zusammenhänge und Möglichkeiten dazu ausleuchten…

 

 

Persönliche Einleitung von Rico Paganini

 

Auch mein eigener Weg der Erkenntnis – vom Abgewandten zum Zugewandten, bis hin zum Gläubigen – und meine individuelle Erhebung erfolgten sozusagen über diese 3 Fragen und Stufen des Seins, und die vorliegende Trilogie ist daraus entstanden. Dieser Weg und die geistige Führung haben mich zuerst in mich selbst, dann nach Giza und danach zu den anderen Kraftorten und ihren erstaunlichen Bauten und Erbauern geführt und eröffneten mir ein völlig neues Bewusstsein der Zusammenhänge.

 

Geistige Führung

Der erste Hinweis kam, als das GIZA VERMÄCHTNIS fast fertig war und ich beim Vergleich der megalithischen Bauten auch Mutter Erde einbezog und die Kraftorte erwähnte. Da sprach Gabriel zu mir, gab mir noch einige Hinweise und Ergänzungen zum Buch und sagte am Schluss für mich sehr überraschend:

„So Du bereit bist, wirst Du diese Verbindungen und Eingaben, die Du auf der letzten Reise in Giza begeben hast, auch an anderen Orten auf der Erde wiederholen. So wirst Du deren Zusammenhänge erkennen, die dir noch nicht bewusst sind, und später auch dieses Wissen weitergeben.“

 

GAIA sprach dann auf der nächsten Giza-Reise das erste Mal zu mir, nach stundenlanger Meditation am Solar Cross, der Schnittstelle der Ley-Linien auf dem Plateau vor den 3 Pyramiden (s. Seite 75):

„Dein Gebet hat mich tief berührt, Du hast mich wahrlich erkannt. Und Du hast es erfühlt und erschaut, denn dies ist die Stelle, die alle anderen Orte vereint. Und so Du magst, wirst Du sie besuchen, erkennen und verbinden, im neuen alten Wissen, das den Weg der Erhebung in sich trägt“.

 

Sie hat mich also in das Bewusstsein für die 14 Hauptkraftorte geführt, und damit in diesen dritten Band GAIA VERMÄCHTNIS, den Sie nun in ihren Händen halten (auch wenn es für die schwierigen Reisen nach Taklamakan in China und zum Kailash in Tibet fast zwei Jahre länger dauerte als geplant). Denn es waren nur 2 Bände vorgesehen, das GIZA VERMÄCHTNIS mit der menschlichen Geschichte auf Erden, sowie das DEI VERMÄCHTNIS mit der Schöpfung und der Menschheitsgeschichte aus der geistigen Welt.

 

Auf diesen Reisen wurde mein Bewusstsein über Mutter Erde, ihre Aufgaben, die Energielinien und die geistigen Wechselwirkungen sozusagen rundum erneuert. Das Erfassen dieser Orte und der Wesen dort haben mich zu der Erkenntnis geführt, dass wir alle eins sind, auch mit Mutter Erde, und sich die Erhebung der Wendezeit ebenso auf GAIA und unser ganzes Sonnensystem bezieht.

 

Kraftorte und Energiegitter

Auf diese Erhebung der Welten weisen auch einige Megalith-Anlagen, die an Haupt-Kraftorten auf Schnittstellen der Energiegitternetze stehen. Sie sind durch die 5 Ley-Linien-Wellen und die elektromagnetischen Felder verbunden und bilden verschiedene Energiegitter, die Voraussetzung sind für die Anhebung der Schwingungen. Deshalb werden wir diese 7/14 Orte zusammen erkunden, und dann auch erkennen, dass sie – vor der Verschiebung der Kontinente – auf dem Ley-Linien-Gitter ausgerichtet waren. Dieses Wissen hatten erstaunlicherweise schon die prähistorischen Hochkulturen, denn die Lemurier und Atlanter bauten an diesen Orten ihre unter- und überirdischen  Anlagen, in bis heute unerreichten Dimensionen und ungeklärten Bauweisen, um die energetischen Ströme von Mutter Erde zu nutzen, sowie auch positiv zu beeinflussen. Das können wir heute noch genau so tun, so wir uns dieses Wissen wieder aneignen und es anwenden.

 

Auch dazu durfte ich von GAIA viel erfahren, die mehrmals zu mir gesprochen hat, und von den geistigen Wesen an den 14 Kraftorten, deren berührende Durchgaben und Sichtweisen Ihnen am Schluss jedes Kapitels auszugsweise weitergegeben werden. Ich möchte hier ein Beispiel nennen, nachdem ich im Oktober 2013 als letzten der 14 Kraftorte den heiligen Berg Kailash auf der dreitägigen Kora umrundet hatte. Ich zog mich danach für einen Tag und eine Nacht in das tibetanische Kloster Chiu Gompa zurück, das sich genau im Zentrum des Dreiecks zwischen dem Kailash und den beiden Seen Manasarovar und Rakshastal befindet. Dort habe ich fast ununterbrochen meditiert, am Schluss vor allem über die stark fühlbaren energetischen Verbindungen und Gitternetze, die ich in ihrem Zusammenhang erkennen wollte. In den frühen Morgenstunden sprach dann Rasa zu mir:

„Nun bist Du ganz angekommen, hast deine Seele wieder mit dem Buddha-Bewusstsein verbunden und die geistige Pyramide erschaut. Damit hast Du die 14 Orte begeben und erkennst die Zusammenhänge. Gebe sie nun an deine Mitmenschen weiter, auch wenn Du ihre Anordnungen noch nicht ganz verstehst. Die wellenartigen Energiegitter werden dir die Antwort dazu noch offenbaren.“

 

Und so war es dann auch, doch erst im Januar 2014, als ich die Reinzeichnungen der verschiedenen Energiegitter für den Kartographen erstellt habe. Erst da hab ich es selbst wirklich erkannt und verstanden und alles hast sich harmonisch ineinander gefügt (siehe Karten Seiten 65 ff).

 

Umweltzerstörung

Nach den erhebenden Kraftorten folgt der niederschmetternde Teil, denn wir gehen über auf die Betrachtung des heutigen Zustandes von Mutter Erde, von der Umweltzerstörung bis zum Klimawandel und den möglichen Szenarien. Wir können GAIA helfen, denn wir Menschen wären eigentlich als Wächter und Beschützer der Erde bestimmt. Doch die Menschheit tut im Moment genau das Gegenteil, sie vergiftet den ganzen Planeten und damit sich selbst. Wir zerstören unsere Lebensgrundlagen und Anbauflächen. Sauberes Wasser wird immer knapper und wertvoller. Dadurch geht auch die Nahrung für Menschen und Tiere langsam aus, denn seit dem Jahr 2000 genügen die Welternten nicht mehr. Dazu kommen immer mehr weltweite Seuchen wie Aids und Pandemien wie BSE, SARS und Schweinegrippe, an denen Millionen von Menschen und Tiere sterben. Der irdische Mikro- und der Makrokosmos sind völlig aus dem Gleichgewicht geraten.

 

Klimawandel 

Neben der weltweiten Umweltverschmutzung werden auch die verschiedenen Thesen zum Klima-Wandel beleuchtet, vor allem die 3 wesentlichen Einflüsse der vorangehenden Klimaerwärmung:

1. Erderwärmung durch Umweltzerstörung, denn die Menschheit hat in nur 200 Jahren der Industrialisierung den Klimawandel stärker beeinflusst, als alle und alles andere zuvor, bis in die Atmosphäre und die elektromagnetischen Gitter. 20 Jahre digitaler Hightech und die Welt steht vor dem Aus. Die „Künstliche Intelligenz“ übernimmt. Es scheint, die Menschheit habe aufgehört, selbst zu denken und den Sinn des Lebens verloren.

2. Sonnenerwärmung durch Sonnenstürme, denn diese haben ebenso großen Einfluss.

3. Erderwärmung durch galaktische Konstellationen, denn die Erde ist auch wesentlich größeren Zyklen unterworfen, wie der galaktischen Konjunktion und dem Photonenring alle 26‘000 Jahre, die ebenfalls große irdische und geistige Veränderungen mit sich bringen.

Diese 3 Ursachen führen zu einem dramatischen Temperaturanstieg, der die Eismassen an den Polen und auf den weltweiten Gletschern zum Schmelzen bringt, was letztendlich das Erdklima um 3-5 °C abkühlen lässt und zu weltweiten Hungersnöten führen wird.

 

Umweltkatastrophen

Im schlimmsten Fall verursachen die Kombinationen dieser Einflüsse wieder Kontinentaldriftungen, wie vor 13‘000 Jahren, als sich Erdplatten um Kilometer erhoben und senkten. Deshalb haben auch die Naturkatastrophen in den letzten 200 Jahren in ihrer Häufigkeit und Intensität massiv zugenommen. Allein in den letzten 14 Jahren, seit der Jahrtausendwende, registrierten die Wissenschaftler 5 Mal mehr Umweltkatastrophen mit größerem Ausmaß als im ganzen 20. Jahrhundert. Erdbeben, Vulkanausbrüche, Wirbelstürme und Tsunamis häufen sich, und immer wieder hören wir in den Nachrichten, es seien die stärksten seit diese gemessen werden! Wissenschaftler sagen auch, dass die Kombination aus Klimawandel und Naturkatastrophen zu einem Polsprung führen könne, der die Erde – wie wir sie heute kennen – weitgehend verändern, wenn nicht gar vernichten würde.

 

Haben wir noch Überlebenschancen?

Das GAIA VERMÄCHTNIS endet mit dem Ausblick auf die nächsten 24 Jahre bis ins Jahr 2036, doch grundsätzlich gibt es nur 2 Szenarien:

– Die Menschen und die Staatengemeinschaften bleiben passiv, alles läuft weiter wie bisher und führt zu katastrophalen Umwälzungen!

– Oder wir ändern endlich und sofort unser Verhalten im Kleinen wie im Großen, damit es noch einen sanften Übergang geben kann.

So soll auch das GAIA VERMÄCHTNIS wieder eine irdische und geistige Gesamtschau ermöglichen, die erkennen lässt wie die Dinge sind, welche Möglichkeiten uns offen stehen und wohin wir gehen…

 

Erhebung und Aufstieg

Denn es wird entscheidend sein, in welchem energetischen Zustand und Bewusstsein sich die Menschen und auch Mutter Erde befinden, wenn die planetare Erhebung erfolgt. Dies wird voraussichtlich zwischen 2018 und 2024 geschehen. Doch keine Angst, wieder ohne „Weltuntergang“, sondern durch eine massive Anhebung der Schwingung.

GAIA hat eine klare Aufgabe im Erlösungsplan der Gottheit, sie dient liebevoll und selbstlos der göttlichen Schöpfung und der Entwicklung und Erlösung der Seelen. Mutter Erde ermöglicht uns allen die Erfahrungen, die unsere Seelen brauchen, um wieder in die höheren Ebenen aufsteigen zu können. So auch in dieser besonderen Wendezeit, in der wir jetzt leben, die einen kollektiven Aufstieg ermöglichen soll. Denn als Erdenmenschen sind wir nun in der 3. und 4. Dimension unterwegs, auf dem Weg in die 5. Dimension, falls die nächste Erhebung der Schöpfung in diese höhere Schwingung noch gelingt. GAIA sagte dazu:

 

„Diese Erhebung ist immer noch möglich, so ihr die Erde vor weiterer Zerstörung bewahrt. Die Aufgaben der Menschen, die dahin führen, sind die „DEI-Erkenntnis“ (der Gottheit mit 4 Aspekten), die „Selbst-Erkenntnis“ (der göttlichen Matrix), die „Entfaltung eures liebevollen Potenzials“ und die “Bewahrung der Schöpfung“!“

 

Doch die Menschheit hört nicht mehr auf leise Worte und orientiert sich lieber an lauten Medien, am Konsum und an digitalen Technologien, die uns und Mutter Erde in den Abgrund treiben.

Deshalb ist es auch entscheidend, dass die Menschheit nicht einfach sorglos mit der Umweltzerstörung und der Verschwendung unserer knappen Ressourcen weiterfährt. Sondern dass wir mit dem richtigen Verständnis und Verhalten im Kleinen (z.B. Konsumverhalten) und mit bestimmten Maßnahmen der vereinten Nationen im Großen (z.B. Gesetze und Grenzwerte), der Erde Entlastung geben können, damit sie in dieser besonderen Wendezeit den Dienst für die Neuordnung der Planeten und den Aufstieg der Seelen noch ermöglichen kann. Denn ohne GAIA ist ein kollektiver Aufstieg nicht mehr möglich, und dies würde für unzählige Seelen in den verschiedenen Dimensionen der materiellen Schöpfungen eine lange Wartezeit und Läuterung bedeuten. Dann bliebe wie bisher „nur“ der individuelle Aufstieg möglich, doch viele Menschen haben das dafür notwendige Bewusstsein noch nicht erreicht und müssten für einen weiteren Zyklus von 26‘000 Jahren in dieser dreidimensionalen Ebene verbleiben (siehe 4 Zyklenkalender in Band II DEI VERMÄCHTNIS, Seite 334 ff).

 

Deshalb sollten wir uns, unseren Mitmenschen, den Tieren, Pflanzen und Mutter Erde, also dem Leben dienen, die Schöpfergottheit ehren und gemeinsam den Weg der Liebe ins Licht gehen.

Wenn wir dies tun, werden wir die kritische Masse an erwachten und bewussten Seelen bis zum Wendepunkt erreichen und gemeinsam aufsteigen, und mit unserem ganzen Sonnensystem und Mutter Erde von der 3. in die 5. Dimension erhoben werden. Dann sind wir in Resonanz mit der segensvollen Gottheit, die alles liebevoll erhebt, durchdringt und erlöst, bis wir wieder in die geistige Welt zurückkehren.

 

Gemeinsam werden wir es schaffen, diese besondere Wendezeit zu durchschreiten, hinein in bewusstere Formen des Lebens und Seins, die uns noch viel Freude bereiten werden. Dies ist das neue alte Wissen, im Lichte der Weisheit und in der Liebe der Schöpfung. Mögen wir alle es erkennen und erleben dürfen…

 

Rico Paganini

Weite, am 8.4.2014