Evol | Email

Wendezeit, Transformation und Aufstieg

 

Zu diesen gewaltigen und noch unabschätzbaren globalen Veränderungen der Gesellschaft, des Klimawandels, und des Erdenkörpers von Mutter GAIA durch Naturkatastrophen, befinden wir uns zudem gemäß verschiedenen wissenschaftlichen und geistigen Quellen in der Wendezeit und in zwei galaktischen Ereignissen. Beiden wird nachgesagt, dass sie ebenfalls einen Einfluss auf einen allfälligen Polsprung und die Aufhebung des irdischen Magnetfeldes haben können: Die galaktische Konjunktion und die Durchquerung des Photonenrings. Doch bevor wir auf diese galaktischen Ereignisse eingehen, sollten wir zuerst kurz inne halten, um zu erkennen und uns bewusst zu werden, dass wir hier und jetzt – in vielerlei Hinsicht – in einer wahrlich außergewöhnlichen und entscheidenden Wendezeit leben. Denn so erkennen wir auch die Möglichkeiten und wie wir handeln könnten und sollten…

 

 

Wo stehen wir heute? Die Welt steht vor dem Kollaps!

 

Seit den Neunzigerjahren entstehen immer größere Probleme bei der Energieversorgung der weltweiten Technologie-Wirtschaft, weil der fossile Brennstoff Erdöl je nach Quelle zwischen 2030 und 2060 ausgehen wird, jedoch 3 gewaltige Volkswirtschaften mit Brasilien, Indien und Südostasien gerade erst mit ihrer industriellen Entwicklung begonnen haben und voll auf Erdöl und teilweise auf die noch schlimmere Kohlekraft setzen. Die Entwicklung der alternativen und erneuerbaren Energien aus Sonne, Wind und Wasser wird zu wenig gefördert und verläuft zu langsam, um noch Wesentliches verändern zu können. Der Ausstieg aus der lebensgefährlichen Atomkraft verläuft zögerlich, manche Länder bauen sogar wieder neue Atomanlagen, wie Frankreich und sogar Japan, trotz dem Super-Gau in Fukushima und gegen den Willen der Bevölkerung.

Die Systeme der Wirtschaft müssen sich umstellen und ihre Ziele und moralischen Werte neu definieren, mit den Menschen, der Erhaltung der Ressourcen und der Schöpfung im Mittelpunkt. Ich nehme hier als Beispiel die „unmoralische und betrügerische Finanz- und Bankenkrise“ seit 2008, wo maßlose Gier und Missbrauch zu einem weltweiten Börsencrash führten, der hunderte Milliarden von Volksvermögen vernichtete. Dies sollte durch neue Gesetze für den Finanzsektor schnellstmöglich verhindert und die Bewertung von Unternehmen, Aktien und Immobilien auf ihre realen Werte vorangetrieben werden. Doch nur wenige Staaten haben solche Gesetze erlassen und die EU diskutiert auch im Jahr 2014 immer noch, wie die Bankenregulierung aussehen soll. Der einzige Konsens ist bisher die Erhöhung der Eigenmittel der Banken. So wird es in den nächsten Jahren weitere große Banken und Unternehmen geben, die diesen Wandlung nicht verkraften und in Konkurs gehen. Dadurch werden die Staatsverschuldungen nochmals zunehmen und die Volkswirtschaften der Nationen überfordern und erschüttern, sodass noch weitere Länder „bankrott“ gehen, wie in 2008 der Staat Island und in 2010 Griechenland. Darauf wurde von den 27 Ländern der EU ein „Rettungsschirm“ ohnegleichen aufgestellt, 450 Milliarden Euro zum Schutze des Euro und gegen „Spekulanten“, dabei nutzen diese inzwischen genau diese „Staatsgarantien“ bereits wieder schamlos aus.

Der Dalai Lama brachte die Ursache auf den Punkt, vor allem auf die FührerInnen in Politik und Wirtschaft bezogen:

 

„Das Problem der globalen Wirtschaftskrise ist in unseren Köpfen.
Es fehlt an ganzheitlichem Bewusstsein und an Moral.“

(Dalai Lama, 10.4.2010 in Zürich)

 

Durch die Mehrausgaben der Staaten für die Wirtschaft, und Mindereinnahmen aus Steuern der Unternehmen und Arbeitnehmer, werden viele Staatsfinanzen bald nicht mehr reichen, um die Sozialstaaten und die Versorgung der Bevölkerung aufrecht zu erhalten. Dies wird zusammen mit dem extremen Reichtums- und Wohlstandsgefälle immer größeren sozialen und kulturellen Unfrieden verursachen, bis hin zu Massendemonstrationen und Aufständen, Plünderungen usw. Dies hat in den letzten Jahren bereits begonnen, mit den weltweiten Demonstrationen gegen die Globalisierung, sowie mit Protesten und Aufständen von ganzen Volksgruppen in Afrika und Asien gegen den Nahrungsmittelmangel. Denn wir haben immer größere Schwierigkeiten bei der lebensnotwendigen Wasser- und Nahrungsmittelversorgung, weil mehr Nachfrage besteht als die jährlichen Welternten hergeben. Wir stehen auch vor einem Jahrhundert der Hungersnöte und Wassernöte. So gehen den nachfolgenden geistigen und seelischen Entwicklungen für uns Menschen, irdisch gesehen bewegende und harte Zeiten voraus, da es große gesellschaftliche Umbrüche und weitreichende Entscheidungen für die Nationen wie auch für die einzelnen Menschen geben wird. Denn die Gesellschaftsformen nach meist undemokratischen Nationalstaaten, sowie die Wirtschaftsformen der habgierigen „freien“ Marktwirtschaft, sind nicht mehr geeignet für die Veränderungen, die nun auf uns zukommen. Nach der 1. Agrarrevolution, der 2. Industriellen Revolution und der 3. Digitalen Revolution, folgt nun die 4. Revolution die Energie und darauf die 5. Revolution des Bewusstseins. Es braucht nun einen Paradigmen-Wechsel, um so die Klima-Wende und die Bewusstseins-Wende noch zu erringen!

 

So kommen wir nach den irdischen Betrachtungen nun zu den geistigen Ereignissen und Einflüssen der Wendezeit.

Wie schon beim Kapitel Schöpfung, werde ich auch hier bei der Wendezeit, der Transformation und der Erhebung nur die wichtigsten Informationen zusammenfassen, da diese im Band II DEI VERMÄCHTNIS sehr ausführlich beschrieben und mit vielen Fakten und Zitaten dokumentiert wurden (siehe Seite 324 ff).

 

 

Dies ist ein kurzer Auszug zu diesem Thema aus Buch GAIA VERMÄCHTNIS.