Evol | Email

Was bedeutet Wendezeit?

 

Wir hatten gerade einen Jahrhundert- und einen Jahrtausendwechsel, rund 2000 Jahre nach Jesu Christi Geburt auf Erden.

Für diese Zeit gab es viele Prophezeiungen alter und neuer Propheten. Auch die christlichen Apokalypsen handeln davon und kündigen zuvor große Umweltkatastrophen an. Wenn wir sie mehr bildlich und mit dem Herzen erschauen, geben sie uns wertvolle Informationen und schöne Perspektiven (Siehe die 3 Apokalypsen des Johannes, des Paulus und des Petrus auf der Website www.dei-vermaechtnis.ch, mit meinen Kommentaren im Bezug auf die heutige Zeit).

In diesen Jahrtausendwechsel fallen zudem planetare, astrologische und galaktische Ereignisse und Veränderungen. Die 4 altgeschichtlich bekannten Zyklen-Kalender laufen ab und beginnen neu zwischen den Jahren 2000 und 2036, denn sie beruhen auf der galaktischen Konjunktion und dem Photonenring.

Aus dieser wahrlich fast unglaublichen Kombination sind viele Legenden und Prophezeiungen entstanden, und noch viel mehr Interpretationen.

Doch fast alle geistigen und religiösen Quellen, die Apokalypsen, sowie die Zyklen-Kalender, versprechen uns nach einer turbulenten Wendezeit einen lichtvollen Neubeginn, nach Jahrhunderten der geistigen Dunkelheit und einem dunklen Moment des Übergangs (In den Veden sehr konkret als Überwindung des „eisernen technischen Zeitalters“ im Kali Yuga).

Darauf folge ein neues goldenes Zeitalter (Wassermann-Zeitalter), in einem neuen licht- und liebevollen Selbst- und Gottesbewusstsein.

Wie dies geschehen wird, wurde sehr unterschiedlich ausgelegt, vom höllenfeurigen Weltuntergang bis zum lichtvollen kollektiven Bewusstseinsanstieg und dem Aufstieg der ganzen materiellen Schöpfung. Die Veränderungen in dieser Wendezeit werden wohl Gott-sei-Dank weniger dramatisch ablaufen, als dies in den Weltuntergangsszenarien und den teilweise auf den ersten Blick fürchterlichen Apokalypsen beschrieben wurde, denn dieser schlimmste Fall tritt nur ein, wenn die Menschheit nichts tut. Doch es wird sich vieles grundlegend verändern.

Dies wird jedoch nicht von einem Tag auf den anderen geschehen, sondern in fließenden Übergängen. Einige Veränderungen erfolgen über Jahrhunderte oder über Jahrzehnte, andere innerhalb von Monaten und Wochen, und manche Ereignisse finden an bestimmten Tagen statt.

Das sind „magische Momente“ mit einer besonderen Symbolik, wie der 21.12.2012 mit der galaktischen Konjunktion, im Schnittpunkt der 4 Zyklen-Kalender, wie er eben nur alle 26‘000 Jahre auftritt.

Es wird nicht einfach sein in den nächsten 10 Jahren, doch wir werden begleitet von unseren älteren Brüdern und Schwestern, aus den höheren Dimensionen und aus der geistigen Welt.

Die wichtigste Erkenntniss ist für uns, dass wir – individuell oder kollektiv – aufsteigen können. Natürlich nur, sofern wir dies aus unserem freien Willen wollen und entsprechend handeln. Dafür muss man gar nicht so viel tun, wie wir abschließend erkennen werden. Doch gehen wir auch hier der Reihe nach durch die einzelnen Ereignisse, um die Zusammenhänge erkennen und verstehen zu können.

 

 

Ausblick bis 2024 und 2036

 

So werde ich nun – wie schon im Herbst 2010 im DEI VERMÄCHTNIS, eine Zusammenfassung aus der Gesamtschau geben, auf der Grundlage aller mir heute vorliegenden Quellen und Fakten, und ergänzt durch geistige Schau und Führung.

Ein Ausblick auf die nächsten 10 Jahre der Wendezeit bis 2024 und in den 4. Versuch des Erlösungs-Planes, einem kollektiven Aufstieg und der Erhebung der ganzen materiellen Schöpfung bis 2036.

Es sind sozusagen die Eckpunkte dieser Wendezeit, doch keine vorhersehbaren Tatsachen, sondern mögliche Abläufe. Sofern die Menschheit in ihrem Kollektivbewusstsein einen bestimmte kritische Masse respektive Anzahl erreicht, aus der Summe aller einzelnen menschlichen Bewusstseine, welche die Gottheit, die Schöpfung und den Erlösungsplan anerkennen. Wird dieser Schwellenpunkt im Kollektivbewusstsein von uns allen gemeinsam überschritten, ist eine kollektive Erhebung zwischen 2024 und 2036 immer noch möglich…

 

Versuchen Sie deshalb diesen Ausblick als Gesamtbild zu sehen, das variable Wege aufzeigt, die individuell nach dem Bewusstsein der jeweiligen Menschenseele verlaufen. Er zeigt Ihnen eine Bandbreite, in der sich die Veränderungen in der Wendezeit abspielen, damit wir eine Vorstellung bekommen, und auch falsche Bilder, Gedanken und Ängste verlieren.

 

Ich hoffe, dass damit auch erkennbar  wird, wie freudvoll und ermutigend die kommende Wendezeit, der Aufstieg des menschlichen Bewusstseins und im besten Fall die galaktische Erhebung für uns sein können. Trotz all der weniger schönen Ereignisse die voraus gehen, und der verhältnismäßig kleinen Opfer, die wir dafür bringen müssen. Wir haben also – je nach Sichtweise und Bewusstsein – das Vergnügen oder die Bürde, uns in diesem Zeitfenster der Wendezeit und einer möglichen kollektiven Erhebung zu bewegen, und dies birgt viele Möglichkeiten, aber auch große Veränderungen, Verwirrungen und Verführungen…

Deshalb wird das ganze materielle Universum mit all seinen Planetensystemen und Lebensformen darauf vorbereitet und eingestimmt, durch Licht und Schwingungen.

 

 

Dies ist ein kurzer Auszug zu diesem Thema aus Buch GAIA VERMÄCHTNIS.